Die App des CIM zur internationalen Romwallfahrt

goRome!

Tarcisius, die Wallfahrt und das eigene Leben

Die App zur Internationale Romwallfahrt der Ministrantinnen und Ministranten wird den Teilnehmenden der Wallfahrt ab Juli 2018 in den bekannten Stores zur Verfügung stehen. Ab diesem Zeitpunkt sind u.a. hier dazu auch nähere Informationen zu finden. Das pastorale und technische Design der App wird die geistliche Vorbereitung, die Begegnung miteinander, mit dem Heiligen Vater Papst Franziskus und mit Jesus Christus während der Wallfahrt sowie die Nachhaltigkeit der Wallfahrt medial unterstützen.

Anfragen zur App bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an Coetus Internationalis Ministrantium, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Text: Alexander Bothe, Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz, Vorstand und Internationales Wallfahrtsteam des CIM

goRome! Die Filmclips

Einladung für Verantwortliche und Teilnehmende

 „Suche Frieden und jage ihm nach!“

Minis­trantin, Ministrantin zu sein, das endet nicht an der Kirchen­tür, sondern geht mitten ins Leben hinein. Den Frieden suchen und sich unermüdlich und mit ganzer Kraft für ihn einsetzen, das ist deshalb Motto der Inter­nationalen Romwallfahrt der Minis­tranten und Minis­trantinnen 2018. Sei auch Du im Sommer 2018 in Rom dabei, zur Begegnung mit anderen Minis, zum gemein­samen Feiern, zur Audienz mit dem Papst und zum Gebet.

Wir wollen Rom erobern, Papst Franziskus und der Welt zeigen, wie wichtig uns Frieden, Jesus Christus und Gemein­schaft sind. Und das auch schon jetzt und Zuhause: Erzähl Deinen Freunden, was Frieden für Dich bedeutet! Wie Dein Glauben Dich nach vorne bringt! Warum Du Dich bei den Minis­tranten engagierst! Warum Dir die Wallfahrt wichtig ist!

Wie geht’s?

Dreh ein Movie davon von etwa  45-60 Sek Dauer, mit Dir, anderen Minis aus Deiner Pfarrei, mit dem Pfarrer, mit der Gemeinde­referentin, mit Freunden,…

Schick uns Dein Movie: Lade es hoch auf… goRome Filmclipshttp://upload.goRome.de

Wir sichten es, schneiden den offiziellen Filmschluss dran und laden es hoch auf den Romwallfahrts-Youtubechannel.

Like diesen Kanal! Und trag den Frieden raus in die Welt!

Anfragen zu den Filmclips bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an Philipp Schall Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Text: Alexander Bothe, Arbeitsstelle für Jugend­seelsorge der Deutschen Bischofskonferenz, Vorstand und Inter­nationales Wallfahrts­team des CIM