Mit Herz und Verstand, Gott zur Ehre und Dir

Das Mottolied des CIM zur Internationalen Romwallfahrt

Unter großer inter­nationaler Be­teiligung wurden dem Vor­stand des CIM zahlreiche Vorschläge zum Motto­lied, das die Wallfahrt, ihr Motto und die Verbindung zum Dienst der Minis­trantinnen und Minis­tranten auch musikalisch weiter­trägt, eingereicht. Aus diesen Vor­schlägen wurde in einem mehrstufigen Verfahren mit Be­teiligung von Minis­trantinnen und Minis­tranten sowie musikalischen Gutachtern aus fünf Ländern schließlich vom Internationalen Wallfahrts­team des CIM das Motto­lied ausgewählt, das den gesetzten Kriterien am besten entsprach. Es wurde komponiert und getextet von Johannes M. Roth (Nürnberg).

Das Mottolied zur Inter­nationale Romwall­fahrt wird ab März 2018 in verschiedenen Übersetzungen und Nutzungs­versionen für die Teil­nehmenden zur Ver­fügung stehen. Ab diesem Zeit­punkt sind u.a. hier dazu nähere Informationen zu finden.


Anfragen zum Mottolied bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an Coetus Internationalis Ministrantium, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Kontakt z.B. auch für Auftritte Johannes M. Roth: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Text: Alexander Bothe, Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz, Vorstand und Internationales Wallfahrtsteam des CIM

Noten
MP3
Singen mit Gebärden
Die Ministrantinnen und Ministranten aus dem Ministrantenverband München und Freising zeigen die Gebärden zum Wallfahrtslied „Suche Frieden“. Zusehen, Gebärden ausprobieren und im August zur Ministrantenwallfahrt in allen Gottesdiensten, auf dem Peterplatz bei der Papstaudienz, als Gebärden-Flashmob in Rom oder wo auch immer gebärden und mit dem ganzen Körper singen!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen